_

_

Die Söhne


Name: Abdul Kareem (Bastian)Hochhausen                 
Geburtsdatum: 03.09.1985
Geburtsort: Neuss / Deutschland
Religion: Islam
Familienstand: ledig
Beruf: Eventmanager

Motto: "Ein beständiges Herz, schreitet auf einem beständigen Weg !"




Liebe Leserinnen und Leser, liebe Schwestern und Brüder, liebe gleichgesinnte,

ich freue mich wirklich von ganzem Herzen, dass ihr hier seid um uns zu begleiten.

Wisst ihr, gerade in der heutigen Zeit finde ich, muss man auch wieder lernen die Dinge in Echtzeit zu betrachten, denn das haben wir verlernt!

Die Informationen rauschen uns nur so um die Ohren, unsere Füße tragen uns nur noch bis zum Auto, dem Bus, oder der Bahn, die Zeit fliegt an uns vorbei und was wir verlieren ist oft der Blick für das Wesentliche,die Schönheit dieser wunderbaren Schöpfung, der Erde.

Viele Dinge würden wir wahrscheinlich ganz anders auffassen, wenn wir uns nur die Zeit dafür nehmen würden, abzuwägen, nachzuhaken und uns selbst einen Überblick zu verschaffen.

Wisst ihr, mir wiederstrebt die gängige Praxis der humanitären Kategorisierung, der Spaltung der Rassen, die Hetze und den Spott gegen Religion, warlos gezogene Grenzen, wozu soll das dienen ? Wem nützt das ? Glauben wir denn, wenn es hart auf hart kommt, können wir eine Mauer um unser schönes Land ziehen und alle anderen vor der Mauer abwehren ?! Wie naiv sind wir ? Das hat schon bei den Chinesen nicht geklappt und die haben eine Wahnsinns Mauer!

Was ich damit sagen will ist eigentlich recht simpel...Ich bin Abdul Kareem Hochhausen, Spezies Mensch, Erdenbewohner, Gottesdiener und die Menschen die mich kennen, schätzen mich für meine Eigenschaften und meine Taten, nicht für meine Worte (da sie oft sehr verwirrend sind)!

Ich möchte Euch zeigen, wie schön unsere Erde ist, wie liebenswürdig die Menschen auf ihr sind, wie vielfältig sich das Wunderbare zeigt, aber auch wie ignorant wir den Worten der Spalter folgen!

Gebt uns eine Chance die Dinge einmal in Echtzeit zu erleben, ohne Schminke, nur die Wahrheit, unverblümt, roh und ich werde euch versprechen, wir werden anfangen etwas zu verändern...vielleicht nicht bei den Anderen, aber bei uns. Ich trage Euch alle in meinem Herzen mit...ONE LOVE...




Name: Abdul Haliim (Marcel)Hochhausen
Geburtsdatum: 19.05.1987
Geburtsort: Neuss / Deutschland
Religion: Islam 

Familienstand: ledig
Beruf: Tischler

Motto: “Was ich mir vornehme, dass schaffe ich auch...inscha Allah”




“Ja, Nein, vielleicht, mal sehen, Okay - ich mach’s!”

Als mein Bruder Kareem mir Anfang des Jahres 2012 von seinen Plänen erzählte, war mir die Entscheidung mitzukommen anfangs nicht leicht gefallen.

Sollte ich das Leben, welches ich mir in mühevoller Arbeit bis dahin aufgebaut hatte, einfach so aufgeben? Alles Wegschmeißen? Wie sollte ich das bewerkstelligen?

Zwei Monate vergingen bis mir klar wurde, dass ich im Grunde genommen nichts wegschmeiße, wenn ich gehe - Im Gegenteil, ich lasse einfach los von den Sachen, die man jeder Zeit mit Geld kaufen kann, um eine Reise zu unternehmen, die man so nur einmal in seinem Leben macht.

Ich will nicht nur Länder, Leute und Natur kennen lernen, sondern auch die Herausforderung suchen und den Körper mit seinen Kapazitäten neu finden, Probleme ganz anders und in einem anderem Licht sehen und sie bewältigen lernen.

Ich möchte den normalen Alltag einfach hinter mir lassen und diese Reise als Lebenserfahrung, aber auch vielleicht ein bisschen als Lebensplanung nutzen, um dann nochmal ganz neu anzufangen - Inscha Allah!

8 Kommentare:

Lena hat gesagt…

Eure Idee gefällt mir vor allem vor dem Hintergrund Grenzen überwinden zu wollen. Alles Gute für euren Weg!

Unknown hat gesagt…

Hallo Lena,

danke für Deine Wünsche :)

Wir werden nach allen Kräften die Menschen auf unserem Weg vorstellen und euch viele Videos und Photos bereitstellen.

Auf das es uns allen eine Freude werde.

...ONE...

Biki hat gesagt…

Ich bin sehr gespannt auf eure Reise und werde auf euren Spuren lesen.

Und würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Beiträge in voller Länge einblenden würdet. Wäre deutlich angenehmer, auch für Reader-Leser.

Wünsche euch viel Glück und eine gute Zeit!

Biki

Anonym hat gesagt…

salamu3aleikum meine lieben Brüder im Islam ....ich habe lätztes jahr erst die hajj und umra gemacht ich kann euch sagen so anstrengend es manchmal war so schön ist es ..man fühlt innere ruhe und frieden, einfach als währ man angekommen alle Lasten vielen von mir ich wollte garnicht mehr zurück,aber wenn ihr schon in mekka seit dann besucht unseren lieben propheten muhammad friede auf ihn in medina eine wunderschöne stadt auch ganz anders als mekka von der luft her...ich freu mich so für euch mashallah das allah 3assa wa jal euch vom höllenfeuer gerettet hat. Inshallah werden es immer mehr Menschen die den richtigen Weg finden....es werden bestimmt momente kommen wo man nicht mehr kann oder kurz davor ist aufzugeben in diesen moment denkt daran *inna llaha ma3a sabereen*(allah ist mit den geduldigen ) gott prüft die jenigen die er liebt in solchen Momenten wird euer vertrauen auf Allah getestet...allah lässt seine Diener NIE IM STICH!!!Und euch inshallah auch nicht ich werde viel du3a für euch machen und hier mitlesen vergisst nicht bei jedem schritt bismillah dann wird es schon und immer viel dhikr ich wünsche euch alles alles gute vom herzen inshallah erreicht ihr euer Ziel hätt ich die Möglichkeit würde ich das auch machen sowas reitzt ja schon aber khair passt auf euch auf möge allah euch immer schützen allahumma ameen eure schwester im islam !

Jakob hat gesagt…

salam aleikum, el hamdu li elleh das man in dieser schwierigen Zeit noch so etwas zu erleben. ich bin muslim mit Algerischen abstammung und wohne in Deutschland. Ich kenne mich aus in Algerien und ich könnte euch ein paar tips für euren weg geben. gott sei mit euch und inshaalah schaft ihr das. salam aleikum

Unknown hat gesagt…

Al Salam Alaykum! I just read a post on Facebook about your walking journey to Mecca. I applaud your effort and pray that the Almight Allah guide you, spirit and body. May you have a safe journey and reach your goal - Mecca - in good health and shape. You are going through Algeria, if you ever come across "Oran", the city where I live, you are welcome, I would love to help you with what I can. Prayers and Peace to you both.

Unknown hat gesagt…

Assalamu Aleikum Brothers and Sisters,

we thank you sooo much for your messages and your wishes.
We will be safe till there insha'Allah and contact your for information about Algeria and how to pass it in the best way insha'Allah.
May Allah bless you and your families.

Wa Salam

Anonym hat gesagt…

Salam aleikum,
ich habe soeben eine Dokumentation auf dem türkischen Sender TRT Diyanet über Euren Weg zum Islam geschaut und bin zutiefst gerührt. Gerührt, mit welcher Ernsthaftigkeit und mit welchem ihsan ihr den Glauben. Und gerührt, dass ihr dabei Eure Familie und Andersgläubige nicht verachtet, sondern mitnimmt und somit zum positiven Bild des Islam beitragt. Möget ihr stets gestärkt und mit Erleichterung die Hürden auf diesem nicht immer einfachen Weg überwinden.